AGI`s NVA-VM - Fernmeldeaufklärung der Bundesmarine, Marinefernmeldesektor 73

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AGI`s NVA-VM


AUFKLÄRUNGSSCHIFFE DER VOLKSMARINE DER DDR






"KOMET" (D-42) und "METEOR" (D-43),baugleich mit KONDOR I Klasse, jedoch hatten diese Einheiten elektronische Spezialausrüstung an Bord. "KOMET" (D-42) und "METEOR" (D-43) führten FERNMELDEAUFKLÄRUNG gegen die Einheiten der BUNDESMARINE und der NATO in der Ostsee. Operationsgebiet - Kieler Bucht- und Dänischen Meerengen - Hierzu darf man noch eine Einheit nicht vergessen: - "JASMUND" DARSS-KLASSE-VERSORGER - “METEOR” wurde 1994 an Estland Übergeben. Aktuelle Kennung "M 412"  "SULEV", “KOMET” wurde als Ersatzteillager mit übergeben.



"JASMUND"

"KOMET"

Design an Copyright by the.power.to.create Luzern Switzerland 2017
Last Update: 24.06.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü